Dow unterstützt lokales Engagement für Bildung, Inklusion und Soziales

• Förderung von 16 gemeinnützigen Organisationen im Jahr 2022 im Rahmen des Spendenprogramms „Wir für Hier“
  • Seit 2010 wurden 241 Projektideen aus dem Saalekreis, dem Landkreis Leipzig und den Städten Halle und Leipzig unterstützt

Schkopau, 23. September 2022. Das Chemieunternehmen Dow fördert mit dem lokalen Spendenprogramm „Wir für Hier“ seit 13 Jahren ehrenamtliches Engagement gemeinnütziger Vereine und Organisationen rund um die mitteldeutschen Dow-Werke Schkopau, Böhlen, Leuna und Teutschenthal. In diesem Jahr werden sechs Organisationen aus dem Saalekreis und der Stadt Halle sowie zehn Initiativen aus dem Landkreis bzw. der Stadt Leipzig bei ihren Projekten unterstützt.

Insgesamt gingen in diesem Jahr über 40 Projektanträge ein. Eine Jury aus Dow-Mitarbeitern und Vertretern der mitteldeutschen Werksleitungen hatte die Vorschläge bewertet. Ausgewählt wurden in diesem Jahr viele Bildungsprojekte, die etwa digitale Lernangebote voranbringen werden. Auch Inklusions- und soziale Projekte werden wieder unterstützt. Zudem gehen Spenden an Sportvereine und Umweltinitiativen. Seit 2010 wurden bereits 241 Projekte aus dem Saalekreis, dem Landkreis Leipzig sowie den Städten Halle und Leipzig gefördert.

Gesamtübersicht der geförderten Vereine und Projekte

Landkreis Saalekreis / Stadt Halle

• Förderverein des Herdergymnasiums Merseburg e.V.: Nachhaltige Schule
  • Sportkegelclub BUNA Schkopau e.V.: Modernisierung Kegelstelltechnik