Dow unterstützt lokales Engagement für Bildung, Inklusion und Soziales

• Förderung von 18 gemeinnützigen Organisationen in 2021 im Rahmen des Spendenprogramms „Wir für Hier“
  • Seit 2010 wurden 225 Projektideen aus dem Saalekreis, dem Landkreis Leipzig und den Städten Halle und Leipzig unterstützt

Schkopau 25.11.2021: Das Chemieunternehmen Dow fördert mit dem lokalen Spendenprogramm „Wir für Hier“ seit 12 Jahren ehrenamtliches Engagement gemeinnütziger Vereine und Organisationen rund um die mitteldeutschen Dow-Werke Schkopau, Böhlen, Leuna und Teutschenthal. In diesem Jahr werden je neun Organisationen aus dem Saalekreis / der Stadt Halle sowie aus dem Landkreis bzw. der Stadt Leipzig bei ihren Projekten unterstützt.
Insgesamt gingen in diesem Jahr über 60 Projektanträge ein. Eine Jury aus Dow-Mitarbeitern und Vertretern der mitteldeutschen Werksleitungen hatte die Vorschläge bewertet. Ausgewählt wurden in diesem Jahr viele Bildungsprojekte, die etwa digitale Lernangebote voranbringen werden. Auch Inklusions- und soziale Projekte werden wieder unterstützt. Zudem gehen Spenden an Sportvereine und Umweltinitiativen. Seit 2010 wurden bereits 225 Projekte aus dem Saalekreis, dem Landkreis Leipzig und den Städten Halle und Leipzig gefördert.

Gesamtübersicht der geförderten Vereine und Projekte

Landkreis Saalekreis / Stadt Halle

• Der Paritätische PSW GmbH Sozialwerk Kinder- und Jugendhilfe: Ambulant betreutes Mutter-Vater-Kind-Wohnen
  • Berufliches Bildungswerk e.V. Halle-Saalkreis: Konstruieren, Programmieren und Steuern mit Calliope für Kinder der Grundschule